Donnerstag, 1. November 2012

80 Mile Beach – Port Hedland – Karratha


Eigentlich wollten wir heute früh losfahren, waren auch gut drin. Dann freundete sich Nick mit zwei deutschen Kindern an und erzählte deren Vater von unserem Erlebnis letzte Nacht. Der kam dann rüber und wollte genaueres über die Schildkröten wissen. Und so plauderten wir und plauderten, während die Kinder spielten. Wir mochten es Nick ja so gönnen. Die Familie ist ebenfalls in Richtung Perth unterwegs und evtl. treffen wir sie ja wieder.
Dafür fuhren wir ziemlich spät weg. Am Pardoo Roadhouse gabs einen Imbiss (Beef Pie und Chicken Wings). In Port Hedland fuhren wir ins Städtchen, sahen jede Menge riesige Road Trains. In der Nähe gibt es eine Eisenerzmine und die Lastwagen schaffen das Eisenerz hier in den Hafen, von wo aus es in die Welt verschifft wird. Wir fuhren zu einem Parkplatz am Hafen, wo man die Frachter ein- und ausfahren sehen soll. Leider kam nur gerade keiner. ;-) Dafür haben wir später noch einen dieser ewig langen Züge gesehen. Er bestand aus 2 Loks und 124 Anhänger!!
Vollgetankt und eingekauft haben wir auch noch.
Um 18.20 Uhr erreichten wir den Zeltplatz in Karratha und das Büro war schon zu. Zum Glück gab es eine Glocke und wir haben noch einen Platz bekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen