Dienstag, 4. Dezember 2012
Albany–Collie
Wir haben alle schlecht geschlafen, es war kalt und feucht. Am Morgen wären wir alle gerne noch etwas liegen geblieben, aber um 10 Uhr muss ja ausgecheckt sein. Wenigstens regnete es nicht und wir konnten trocken zusammenräumen.
Als erstes fuhren wir zum Torndirrup Nationalpark und schauten uns The Gap und The Natural Bridge an. War lässig, wie die Wellen an die Felsen donnerten. :-) Da das Meer aber ansonsten relativ ruhig war, liessen wir die Blowholes aus. Nach volltanken fuhren wir also los auf dem Albany Highway in Richtung Perth. Unterdessen schien die Sonne, der Himmel wurde immer blauer und unsere Laune besserte sich auch mit jedem Kilometer. In Kojonup (?) hat es einen recht grossen Spielplatz mitten im Dorf mit gemütlichen Picknicktischen. Hier assen wir unser Mittagessen und Nick spielte auf dem Spielplatz, bis ihm sein Wackelzahn zu heftig weh tat, dass er nicht mehr spielen wollte. Den Zahn kann man schon in alle Richtungen drehen und schieben, aber er wollte und wollte nich daran ziehen. So fuhren wir weiter bis Arthur River und bogen dort nach Westen in Richtung Collie ab, welches wir um ca. 17 Uhr erreichten (Danke Jeannette für den Tipp auf deiner Homepage!). Als erstes fuhren wir an einen riiiiiesigen Bagger. Wir mussten natürlich einen Fotostopp machen. Sehr beeindruckend! Den Rest schauen wir uns morgen an. Wir haben auch die Mine gesehen (zwar keine Goldmine wie in Kalgoorlie aber eine Kohlemine), aber weil es schon eher spät war, wollten wir lieber auf einen Campingplatz bevor die Reception schliesst.
Hier auf dem Campingplatz gibt es vor allem seltsame Gestalten. Die meisten ziemlich betrunken. Gleich hinter dem Campingplatz fahren zwei Kinder Motocross, eines mit dem Töff, das andere mit einem Quad. Ein Höllenlärm also, auch weil die Männer neben uns dann auch noch anfingen laute Musik zu hören (aber gute!). Aber was solls? Es ist warm und schönes Wetter! :-)
Später kam der betrunkene Nachbar noch vorbei und lud Roger zu einem Bier ein. Der vertröstete ihn auf später nach dem Abendessen.Als wir gerade hinter dem Rätselblock sassen, fiel endlich Nicks Zahn aus! Schon der zweite Wackelzahn in Australien verloren. ;-) Endlich kann auch Nick wieder normal essen. Ich hoffe es wenigstens.Wir bastelten für Nick noch einen Adventskalender für die nächsten 6 Tage mit den Tierli, die ich in Walpole gekauft hatte. Er packte als erstes den Emu aus und freute sich riesig darüber. Schön! Roger ging dann später noch auf ein Bier zum Nachbarn.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen